Zur Person

 

Mein Name ist Sabine Ducos und ich möchte mich und meinen Werdegang hier kurz vorstellen:

Ursprünglich aus dem Spreewald stammend, lebte ich lange Zeit in Berlin, wo ich meine Yogalehrer-Ausbildungen im Anusara® Yoga (2010) und Kinderyoga (2012) absolvierte. Seitdem unterrichte ich mit Leidenschaft Yoga & Körperarbeit für alle Altersgruppen.

 

Meine Arbeit richtet sich vor allem an „Büromenschen“ – also Menschen, die viele Stunden am Tag sitzen oder am Bildschirm arbeiten. Sie profitieren besonders von der therapeutischen Wirkung des Anusara® Yoga:

Durch eine gesunde Ausrichtung von Körper und Geist, mit besonders heilsamen Übungen für Rücken und Gelenke bringt die regelmäßige Praxis einen wohltuenden Ausgleich zum Arbeitsalltag und reduziert die Folgen von Stress und Bewegungsmangel.

 

Neben vielen Anusara® Yoga und Yoga Therapie Trainings in San Francisco, Seattle, Vancouver und Zürich bilde ich mich regelmäßig durch internationalen Austausch fort. Gemeinsam mit nijmah* e.v. unterstütze ich seit 2011 den Aufbau einer Yogaschule in Jenin, Palästina. In 2012 arbeitete ich in einem Zentrum für Yoga und Massagetherapie in Windhoek, Namibia.

 

Heute habe ich nach vielen Reisen wieder im Spreewald meine Heimat gefunden und mir gemeinsam mit meiner Familie den tiefen Wunsch nach einer naturverbundenen, ganzheitlichen Lebensweise - fernab von Vibrieren der Großstadt - erfüllt. Durch meine Zusatzausbildungen als  Heilpraktikerin und Yoga-Therapeutin gelingt es mir, in meinem Unterricht die Elemente der traditionellen Yoga- und Heillehre mit modernen medizinischen Grundlagen zu verbinden. Mein Ziel ist es, den Yogaweg als Bereicherung und Weg des Wohlbefindens näher zu bringen. 

 

 

Ausbildung/ Fortbildungen

 

2019 Fortbildung "Vinyasa Flow" (Thomas Bessel, YogaCircle Berlin)

2018 Mit-Gründung der Praxis Lebensbaum als Ort für Yoga, Massagen und Hebammenangebote in Lübben

2018 Fortbildung "Yoga & Pilates Postnatal" (Sharada Devi & Joana Mountifield, Yogacircle Berlin)

2018 Fortbildung "Yin Yoga" (Kathrin Knauth, YogaCircle Berlin)

2018 Fortbildung "Teacher's Enhancement Intensive" (Noah Mazé, YogaCircle Berlin)

2017 Ausbildung "Therapeutisches Yoga und Faszientraining" (Jordan Bloom, YogaCircle Berlin)

2017 Fortbildung in Yoga Prenatal und Postnatal (Sharada Devi & Doreen Grimm,   YogaCircle Berlin)

2012–2016 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Naturheilkunde (Deutsche Heilpraktikerschule, Leipzig)

2012 Ausbildung zur Kinderyoga-Übungsleiterin (Lucie Beyer, Zauberwerkstatt, Berlin)

2012 Ausbildung in Thai-Yoga-Massage Therapie (Krishnataki, Sunshine Network, Athen)

2011 Fortbildung in Anusara® Yoga Therapeutics (Martin Kirk, Kirk Yoga, Vancouver)

2010 Yoga-Lehrerausbildung Anusara® Yoga (Lalla & Vilas Turske, City Yoga, Berlin)

2005-2017 Workshops, Trainings, Retreats mit verschiedenen Lehrern

 

Ich übe regelmäßig und mit Leidenschaft Yoga seit 2002.

 

 

 

 

 

 

  1.  

  2.  

 

Purna:
Zustand der Fülle. Das, wo nichts fehlt. (Sanskrit)